Twitter: www.twitter.com/oppauinfo | WKW: Team Oppau Info | Wir freuen uns auf Euch
Twitter: www.twitter.com/oppauinfo | WKW: Team Oppau Info | Wir freuen uns auf Euch
Sobald das Geld im Kasten klingt ...
Wir zahlen und uns wird vergeben. Ökologisch ändert sich zwar nichts, aber ökonomisch!
In den 80er Jahren des 20. Jahrhunderts wurden neue Bedrohungen für Mensch und Natur ausgemacht. „Waldsterben“ war das überall zu hörende Schlagwort. Als Auslöser wurde zunächst „Saurer Regen“ entdeckt, für den noch die Schuldigen gefunden werden mussten. Verdächtigt und an den Pranger gestellt wurden ganz schnell:
Ablasshandel wird perfektioniert
In allen Medien und in allen Talkrunden tauchten CO²-Dauerschwätzer auf und redeten dem Volk ununterbrochen ein schlechtes Gewissen nach dem anderen ein.
Der Boden für „Ablasshändler“ wurde so bereitet. Schnell entstand ein gesetzlich geregelter „Ablasshandel“, mit Ausnahmeregelungen für alle möglichen Gruppen, Vergünstigungen und Bestrafungen, die in das Steuer- und Versicherungssystem umgesetzt wurden. Katalysatoren mit unterschiedlichen Stufen wurden gesetzlich eingeführt.
Jetzt stellen wir fest, ein 3-Wege-Kat reinigt zwar die Abgase aber er pustet bisher nicht gemessenes Ammoniak (NH³) in die Luft. Die Bedrohung ist ganz neu: Auch „entgiftete“ Autos schädigen die Pflanzenwelt. Wie geht denn das weiter? Müssen auf unsere alten CO²-Katalysatoren bald neue, noch zu erfindende, NH³-Adapter?
Wäre ein Luther in den heutigen Medien unterwegs, er hätte viele, sehr viele der neuzeitlichen Ablasshändler samt deren Predigern aus ihren Tempeln zu werfen.
Hallo Ablasshändler: "sobald das Geld im Kasten klingt ..."!
Nehmen sie sich die Zeit und lesen sie diese Informationen:
Ammoniak statt saurer Regen
Dünger aus dem Autoauspuff
Gefahr aus dem 3-Wege-Kat
Saurer Regen an Waldsterben in der Jurazeit schuld
Was nun?
Alles ganz einfach, wir brauchen nur neue Bedrohungen!