Metropolnews - Das Nachrichtenportal für die Metropolregion

Adventssingen der Oppauer Chöre

Adventssingen der Oppauer Chöre
Adventssingen der Oppauer Chöre
Vergangenes Jahr im Advent waren es 6 Oppauer Chöre, dieses Jahr sind es nur noch 5, die das Adventssingen bestreiten. Der prot. Kirchenchor hat in der Zwischenzeit seine Singstunden ganz eingestellt.

Alle sangen nach ihren Möglichkeiten in gewohnter Qualität ein schönes Adventskonzert:

Der Liederkranz 1843 e.V. Oppau machte unter der Leitung von Clayton Bowman den Auftakt mit "Jauchzet, jauchzet dem Herrn", "Ehre sei Gott in der Höhe" und "Die Herbergsuche".

Es folgte vom Männerchor 1879 e.V. Oppau, unter der Leitung von Barbara Renata Grabowski, "Deck the Hall", "Weihnachtswiegenlied" und "Die wunderbare Zeit ist nah".

Der Gemischte Chor des Sängerbund Oppau 1900 sang unter der Leitung von Gerd Weber: "Es ist für uns eine Zeit angekommen" und "Feliz Navidad".

Die Pop Voices vom Sängerbund Oppau 1900 unter der Leitung von Andreas Kerbel boten "Joy to the world", "Zumba, zumbala al panderoo" und "Herr bleib bei mir".

Der JungeChor TakeFour unter der Leitung vonThomas Schlerka glänzte mit: "I saw a maiden sitten and sing", "Ding Dong! Merrily on high" und "Als ich bei meinen Schafen wacht".

Der kath. Kirchenchor unter der Leitung von Dominik Therre, erklang von der Empore herab mit: "Das Licht einer Kerze", "Es kommt ein Schiff geladen" und "Ein Licht in dir geborgen".

Unsere Services

Vereinsverzeichnis Geschäftsverzeichnis Steckbriefe Ortschronik Ortsbeiratsberichte
Unter dem Motto "Wir lassen die Sau raus" starten am Sonntag 10 bis 13 Uhr in der Franz-Za
Köppel bei Vereidigung
Wir bedanken uns vorab bei allen Informationsgebern und entschuldigen uns für die späte Berichtersta
BSC Kindermaskenball. Bild: Ralf Becker, Pressewart BSC Oppau
Beim diesjährigen Kindermaskenball des BSC Oppau hatten alle ihren Spaß. Die kleinen und auch die gr
DJK Kappenabend. Foto Angelika Baader
Kurz vor Beginn der Veranstaltung hieß es „Ausverkauft“. Die DJK-Gaststätte war voll mit lauter närr
PopVoices
Die Singstunde der PopVoices vom Sängerbund Oppau 1900 ev. hat sich ab sofort geändert.