Metropolnews - Das Nachrichtenportal für die Metropolregion

Herbstkonzert beim Liederkranz Oppau

Oktober
15.10.2011

Am 15. Oktober 2011 um 20:00 Uhr veranstaltete der Liederkranz Oppau im voll besetzten Bürgerhaus sein Herbstkonzert. Bei diesem Konzert war der Liederkranz Oppau unter der Leitung von Clayton Bowman nicht allein, mit von der Partie war der erst letztes Jahr völlig neu gegründete Oppauer Gemischte Chor des Internationalen Kulturvereins Orpheus mit seinem Chorleiter Thomas Braun. Weiterhin wirkten mit: Stella Sperling, Alt, Mauro Bardierato am Flügel, Hubert Eisenhauer moderierte. Die Gesamtleitung hatte Chorleiter Clayton Bowman vom Liederkranz Oppau.

Das über 2-stündige umfangreiche Konzert bestritt der Liederkranz Oppau in gewohnter Qualität. Highlights setzte mit klarer und kräftiger Stimme die Altistin Stella Sperling. In der zweiten Konzerthälfte wechselte die Chorbesetzung: für vier Stücke kam der Chor des Internationalen Kulturvereins Orpheus auf die Bühne. Beachtlich ist, dass dieser Chor erst letztes Jahr neu aufgestellt wurde. Sein Vortrag von griechichen Liedern im Originaltext, wie z.B. "Ich bin ein Mädchen aus Piräus" oder "Weisse Rosen aus Athen" kamen bei dem Publikum so gut an, dass Zugabe-Rufe laut wurden.

Einen schönen Abschluss bildete danach der Liederkranz Oppau mit den Stücken "La montanara", "Im Abendrot" und "Die Welt ist voller Lieder". Die Künstler wurden von Alfred,Schneider, 1. Vorstand des Liederkranz Oppau und Werner Zurek, 2. Vorstand des Liederkranz Oppau, mit Blumen und Weinpräsenten verabschiedet.

Herbstkonzert beim Liederkranz Oppau

Unsere Services

Vereinsverzeichnis Geschäftsverzeichnis Steckbriefe Ortschronik Ortsbeiratsberichte
Unter dem Motto "Wir lassen die Sau raus" starten am Sonntag 10 bis 13 Uhr in der Franz-Za
Köppel bei Vereidigung
Wir bedanken uns vorab bei allen Informationsgebern und entschuldigen uns für die späte Berichtersta
BSC Kindermaskenball. Bild: Ralf Becker, Pressewart BSC Oppau
Beim diesjährigen Kindermaskenball des BSC Oppau hatten alle ihren Spaß. Die kleinen und auch die gr
DJK Kappenabend. Foto Angelika Baader
Kurz vor Beginn der Veranstaltung hieß es „Ausverkauft“. Die DJK-Gaststätte war voll mit lauter närr
PopVoices
Die Singstunde der PopVoices vom Sängerbund Oppau 1900 ev. hat sich ab sofort geändert.