Der 1. Vorsitzende Manfred Götz begrüßte die kleine Schar Heimatfreunde, unter ihnen der Ortsvorsteher von Oppau Udo Scheuermann sowie Herrmann Hackländer vom CDU-Ortsverband Pfingstweide. Mit den vielen Aktivitäten im Geschäftsjahr 2010 rief Manfred Götz den Mitgliedern eine insgesamt erfolgreiche Jahresbilanz in Erinnerung. Einige dieser Aktivitäten wurden von den zuständige Stellen mit Urkunden bzw. Dankschreiben beantwortet:
Für die im laufenden Jahr geplante Pflege des Denkmales auf dem Oppauer Friedhof wurden bereits Sponsoren gefunden.
Bericht des Kassenwartes Hans Mültin.
Ortsvorsteher Udo Scheuermann spricht der kleinen Schar Mitglieder seinen herzlichen Dank für ihr grosses Engagement aus. Er erläuterte die aktuelle Situation im Oppauer Park.
Jahresrechnung und Kassenbericht wurden einstimmig genehmigt und die Vorstandschaft entlastet.
Ortsvorsteher Udo Scheuermann übernahm die Funktion des Wahlvorstandes und führte die Wahl durch. Alle bisherigen Vorstandsmitglieder stellten sich wieder zur Wahl und wurden einstimmig in ihren Ämtern bestätigt:
Punkt 10 Wünsche und Anträge
Es wurde eine Namensänderung des Vereines vorgeschlagen und zwar soll die bisherige Ortsangabe von Edigheim in Edigheim, Oppau, Pfingstweide erweitert werden. Der Vorschlag wurde einstimmig angenommen.
Ein weiterer Vorschlag sah vor, in der Vorstandschaft 2 Kassenprüfer einzurichten. Vorschlag einstimmig angenommen. Als erste Personen wurden provisorisch bis zur Satzungsänderung einstimmig gewählt: Udo Scheuermann und Karl Heinz Berzel.
Punkt 11 Verschiedenes
Manfred Götz plant Anfang Juni ein Shanty-Chor-Festival als Benefizveranstaltung für die prot. Kirche Ediugheim.