Twitter: www.twitter.com/oppauinfo | WKW: Team Oppau Info | Wir freuen uns auf Euch
Twitter: www.twitter.com/oppauinfo | WKW: Team Oppau Info | Wir freuen uns auf Euch
Im Prospekt des PRO VITA Seniorenpflegeheim "Paulinenhof" heißt es zurecht: Die Architektur dieses neuen Gebäudes ist ganz auf die Bedürfnisse seiner Bewohner zugeschnitten. Das Zusammenspiel von Licht und Raum schafft eine großzügige Atmosphäre: Vom lichtdurchfluteten Foyer im Erdgeschoss mit der großzügigen Cafeteria über ansprechende Gemeinschaftsräume bis hin zu den hellen, geräumigen Privatzimmern mit Fenstern bis zum Boden , die auch den bettlägerigen Bewohnern den Blick nach draußen ermöglichen.
Eine altersgerechte Ausstattung im gesamten Haus macht das Leben der Bewohner nicht nur leichter, sondern gewährt auch ein hohes Maß an Sicherheit. Dazu gehören Notrufschalter innerhalb der Privatzimmer, beidseitige Haltegriffe an Dusche und Toilette und ein elektrisch verstellbares Bett.
Hinzu kommen ein Schrank mit Wertschließfach, Telefone mit gut lesbarer Tastatur und einfache Türverriegelungen, die im Notfall schnell von außen geöffnet werden können.
Der Leitgedanke im Paulinenhof " Von Mensch zu Mensch" spiegelt die Arbeit in diesem Haus. Ein qualifiziertes Personal sorgt liebevoll für die Bewohner.
Am Samstag, dem 27. Juni 2009, von 14-19 Uhr gibt es für die Bevölkerung unter dem Motto: "Jung trifft Alt" die Gelegenheit dieses Haus nach nun einjährigem Betrieb kenennzulernen. Die Besucher erwartet ein buntes Unterhaltungsprogramm:
Gesangsduo "Beate und Norbert", Hip Hop Tanzaufführung mit >> Tanzwelt Movement>>,
Auftritt der Funkenmariechen des Karnevalvereins Oggersheim; Ein Stand des Modehauses Bisson (Seniorenbekleidung);
Gesundheitscheck;
Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt!